CIMG4604

Die Bergaxiome

Die fünf Bergaxiome wurden im Jahr 2005 von Wolfgang Bäuml und Frank Luthner postuliert. Gefunden wurden diese bei der Beobachtung der Gesetzmäßigkeiten des Bergwanderns.

Das erste Bergaxiom:

Solange es bergauf geht ist der Gipfel noch nicht erreicht.

Das zweite Bergaxiom:

Der Gipfel ist dann erreicht, wenn es in weitem Umfeld nicht mehr bergauf geht.

Das dritte Bergaxiom:

Nach Erreichen des Gipfels kann es nur noch bergab gehen.

Das vierte Bergaxiom:

Wenn es einmal bergab geht, kann es später immer noch wieder bergauf gehen. Der Gipfel ist damit noch nicht erreicht und das erste Axiom tritt in Kraft.

Das fünfte Bergaxiom:

Solange es bergab geht, kann kein Gipfel erreicht werden.

[Home] [Projekte] [Hobbies] [Verückte Theorien] [Die Bergaxiome] [Dichte und Schwerkraft] [Flecken- und Polyestertierchen] [Imprägnatur] [Urzeit-Code] [Downloads] [Links] [Datenschutzerklärung] [Impressum]